photoshop-cafe.de

Das photoshop-cafe.de ist mein erstes zu Hause bei Fragen zu Photoshop und InDesign gewesen.

Schon damals startete ich relativ früh mit der Erstellung von Tutorials, denn ich erkannte, dass ich das Wissen viel mehr vertiefen konnte, wenn ich das Gelernte für andere zusammenfassen würde. Als 2009 Leute gesucht wurden, die das Moderatoren-Team unterstützen war ich sofort dabei und bein schon seit geraumer Zeit als Administratorin in diesem Forum aktiv. Zusätzlich verteile ich in unregelmäßigen Abständen den Newsletter an knapp 19.000 User, den ich selbst erstelle und versende.

Wer gezielte Fragen hat findet hier immer kompetente Hilfe.
Noch heute bin ich dort oft anzutreffen. Viele meiner YouTube Videos ergaben sich aus Fragen, die in diesem Forum gestellt wurden.

Die Anmeldung ist kostenlos: https://www.photoshop-cafe.de